Werbung



Operations Engineer Oracle (w/m/d)

Germany, Hesse, Bad Homburg
Letztes Update 2024-05-17
Läuft ab 2024-05-16
ID #2156394387
Free
Operations Engineer Oracle (w/m/d)
Germany, Hesse, Bad Homburg,
Geändert May 16, 2024

Beschreibung

Operations Engineer Oracle (w/m/d) am Standort Frankfurt Du magst es, wenn die Dinge rund laufen, verlierst aber auch nicht den Kopf, falls sie auf einmal im Dreieck springen? Du kennst den Wert von Verfügbarkeit und weißt auch, wie Du dafür sorgst? Und eine Unternehmenskultur, in der man sich auf Augenhöhe begegnet, voneinander lernt und Lebensläufe bunt sein dürfen, findest Du genauso gut wie wir? Perfekt! Sende uns zum Kennenlernen einfach Deinen Lebenslauf, unsere Expertise Host Services - Non Cloud freut sich auf Dich.

Deine Aufgaben Systemumgebungen wie Exadata, Oracle Linux und Solaris sind Dein zweites Zuhause und Du sorgst über Administration, Pflege und Analyse dafür, dass alles jederzeit gut und richtig läuft.

Falls doch mal Stricke reißen, bist Du mit Wartung, Entstörung und Instandhaltung sowohl remote als auch vor Ort ganz vorne mit dabei.

Und damit jeder weiß, was zu tun ist, arbeitest Du zentral an unseren BCP-Prozessen mit.

Dein Wissen zu der Systemumgebung gibst Du selbstverständlich gerne und kompetent weiter - ob durch Dokumentation, Präsentationen oder Handbücher.

Aber auch in der Praxis als 2nd Level Support für Anwender*innen, Entwickler*innen und Tester*innen.

Umsetzung von komplexen Unix-Server- und Exadata-Lösungen? Kein Problem für Dich.

Du berätst, konzipierst, implementierst und entwickelst weiter, um optimale Lösungen zu finden.

Um den Überblick zu behalten, fungierst Du außerdem als Schnittstelle zwischen Systemherstellern und -partnern.

Dein Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxis im IT-Umfeld und in der Arbeit mit gängigen Server-Betriebssystemen, den eingesetzten Systemumgebungen (Exadata, Oracle Linux und Solaris), ihren Technologien und Systemmanagement-Tools Sicherer Umgang mit Hochverfügbarkeitssystemen sowie Verständnis für regulatorische Anforderungen an Banken Technologieoffenheit, Bereitschaft zum Lernen und der eigenen Weiterentwicklung in einem agilen Umfeld Adaptiv, Teamspirit, Kommunikationsgeschick und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freu Dich auf zahlreiche Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket & Bike Leas ING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Deinen mobilen Arbeitsplatz Jetzt bewerben: ing.de/karriere

Jobdetails

Auftragstyp: Vollzeit
Vertragstyp: Dauerhaft
Gehaltsart: Monatlich
Besetzung: Operations engineer oracle (w/m/d)

⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

 

Wenden Sie sich an den Arbeitgeber

    Schnelle Suche:

    Ort

    Geben Sie Stadt oder Region ein

    Stichwort


    Werbung