Werbung



Sachbearbeiter*in (m/w/d) Operativer Einkauf, Karlsruhe, Albtal-verkehrs-gesellschaft Mbh

Veröffentlicht 2023-03-16
Läuft ab 2023-04-16
ID #1444875202
Free
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Operativer Einkauf, Karlsruhe, Albtal-verkehrs-gesellschaft Mbh
Germany, Baden-Württemberg, Karlsruhe,
Veröffentlicht March 16, 2023

Jobdetails

Auftragstyp: Vollzeit
Vertragstyp: Dauerhaft
Gehaltsart: Monatlich
Besetzung: Sachbearbeiter*in (m/w/d) operativer einkauf


⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

Beschreibung

Mit einem attraktiven Nahverkehrsangebot bietet die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) seit mehr als 60 Jahren den Menschen am Oberrhein eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Wir leisten mit rund 300.000 Fahrgästen pro Tag und rund 75 Millionen Fahrgästen pro Jahr einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz. Als kommunales Verkehrsunternehmen der Stadt Karlsruhe bieten wir Stadtbahn- und Busverkehr an und sind im Gütertransport auf der Schiene aktiv. Die AVG genießt zudem nicht nur regional, sondern auch international großes Renommee als elementarer Bestandteil des „Karlsruher Modells“. In dessen Rahmen verkehren Zweisystem-Stadtbahnfahrzeuge sowohl im innerstädtischen Straßenbahnnetz als auch im regionalen Eisenbahnnetz. Mit ca. 1.000 Beschäftigten zählt die AVG als attraktiver Arbeitgeber mit zu den großen Eisenbahnverkehrsunternehmen in Baden-Württemberg. Der Unternehmensbereich Finanzen / Einkauf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt. Sachbearbeiter*in (m/w/d) Operativer Einkauf in Vollzeit Referenznummer: 2022_134_2 Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Position, ein abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum in einem motivierten und engagierten Team mit netten Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der nichtbundeseigenen Eisenbahnen (ETV) Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Leistungs- und Treueprämie (Urlaubsgeld) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Krisensicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlichen Arbeitgeber Eine umfassende Einarbeitung Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Verkehrsmittel Mitarbeiteraktionen, Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie eine betriebseigene Kantine mit nachhaltigem „To-Go-Angebot“ IHRE VERANTWORTUNG Durchführung von Bestellungen für sämtliche Fachbereiche Sicherstellung eines reibungslosen Beschaffungsprozesses, insbesondere Überwachung und Pflege der zu erwartenden Auftragsbestätigungen inklusive Mahnung beim Lieferanten Ablage der Bestelldokumentation im SAP sowie im DMS System Eigenständige Bearbeitung von einkaufsspezifischen Aufgaben wie z. B. Lieferantenstammanlage und Infosatzpflege Abwicklung des Retoure-Prozesses bei Rücksendungen Überwachung der Lieferterminsituation und Reklamation der Lieferung Durchführung von Anfragen gemäß interner Vorgabe Kommunikation mit den Fachabteilungen und Lieferanten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Bürokaufmann/-frau (m/w/d)) Idealerweise erste berufspraktische Erfahrung im Einkauf Gute Anwenderkenntnisse in SAP MM und MS Office (insbesondere Word, Excel) Strukturierte, zuverlässige sowie lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Hohe Integrationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Finden Sie sich in diesem Anforderungsprofil wieder und möchten Sie die Chance bei einem modernen Verkehrsunternehmen nutzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als gebündelte PDF-Datei bis zum 29. März 2023 unter Angabe der Referenznummer an die folgende Adresse: [email protected] Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Müller unter 0721 6107-5711 gerne zur Verfügung. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein. INSIGHTS FÜR ALLE INTERESSIERTEN PERSONEN Immer donnerstags von 16:00 – 17:00 Uhr informieren wir digital über die vielfältigen Einstiegsund Karrieremöglichkeiten in unseren Unternehmen und geben einen Einblick in das Bewerbungsverfahren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie der Onboarding-Prozess bei uns abläuft und welche zusätzlichen Benefits Sie neben der Arbeit in einer spannenden Branche bei uns erwarten. Einfach QR-Code scannen und mehr erfahren. Link zur Veranstaltung: Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen AVG. Bewegt alle.

⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

 

Wenden Sie sich an den Arbeitgeber

    profile
    Unternehmen
    Registriert auf 11. Feb 2021

    Arbeitgeberinfo

    Registriert auf February 11, 2021

    Werbung

    Schnelle Suche:

    Ort

    Geben Sie Stadt oder Region ein

    Kategorie