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Team Lead Customer Success Management (m/w/d), Germany

Germany, Saxony, Germany
Letztes Update 2025-03-21
Läuft ab 2025-04-21
ID #2630465428
Free
Team Lead Customer Success Management (m/w/d), Germany
Germany, Saxony, Germany,
Geändert February 28, 2025

Beschreibung

Deine Aufgaben

Führung und Teamentwicklung:
  • verantwortlich für die Führung und Entwicklung des Customer-Success-Teams, einschließlich Rekrutierung, Mentoring und Bindung von Spitzentalenten
  • Etablierung und Aufrechterhaltung einer Hochleistungskultur durch effektive Schulungsprogramme und kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung
  • Kundenbindung und Beziehungsmanagement:
  • verantwortlich für den Aufbau und die Pflege starker, langfristiger Kundenbeziehungen, die hohe Zufriedenheit und Bindung fördern
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenloyalität und Umsatzsteigerung
  • Strategische Planung und Ausrichtung:
  • Leitung der Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Customer-Success-Strategie, die mit den übergeordneten Unternehmenszielen und -vorgaben übereinstimmt
  • enge Zusammenarbeit mit Vertriebs-, Produktmanagement- und Entwicklungsteams, um sicherzustellen, dass Kundenbedürfnisse in die strategische Planung und Umsetzung integriert werden
  • Leistungsmessung und Berichterstattung:
  • Überwachung und Analyse von Schlüsselkennzahlen (KPIs) im Zusammenhang mit dem Kundenerfolg
  • Bereitstellung regelmäßiger Berichte und Einblicke für das Management, Hervorhebung von Leistungstrends, Erfolgen und Verbesserungsbereichen
  • Kundenvertretung und Feedback:
  • als Stimme des Kunden innerhalb der Organisation agieren, die Bedürfnisse der Kunden vertreten und sicherstellen, dass deren Feedback in Produktverbesserungen einfließt
  • Einrichtung und Verwaltung von Prozessen zur Sammlung, Analyse und Umsetzung von Kundenfeedback
  • Eskalations- und Problemlösungsmanagement:
  • Übernahme der Verantwortung für das Management und die Lösung hochrangiger Kundenprobleme und Eskalationen, um rechtzeitige und effektive Lösungen sicherzustellen.
  • Implementierung von Prozessen zur Verhinderung wiederkehrender Probleme und zur Verbesserung der gesamten Kundenzufriedenheit.
  • Dein Profil

  • mehrjährige relevante Erfahrung im Customer Success Management
  • nachgewiesene Fähigkeiten in der strategischen Planung zur Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Geschäftswachstum
  • mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Software / IT
  • mindestens 3 Jahre Führungserfahrung (Personalverantwortung)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • lösungsorientierte und crossfunktionale Denk- und Arbeitsweise
  • sehr gute Priorisierungs- und Verhandlungsfähigkeiten in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern
  • Führungsstärke, Selbstvertrauen und Tatkraft bei der Motivation von Personal und beim Aufbau von Teams mit einer herausragenden Performance
  • sehr gute analytische Fähigkeiten, sehr gute Problemlösungsfähigkeiten
  • selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und Resilienz
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Hochschule oder Fachhochschule)
  • Was bieten wir?

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle; mobiles Arbeiten
  • agiles Arbeiten; lichtdurchflutete Lofts; Arbeitsinseln & Steharbeitsplätze; Englischkurse inhouse
  • betriebliches Gesundheitsmanagement; frisches Obst, kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten so viel Du willst
  • gemeinsame Sportveranstaltungen wie Firmenlauf oder Volleyball; Firmen-Fahrrad-Leasing; Karenztage bei nervigen Erkältungen
  • Jobticket; Prämie für Mitarbeiterakquise; Betriebsrentenmodell
  • Eigenverantwortung; regelmäßige Feedbackgespräche; feste Weiterbildungsbudgets und Training on the job
  • gesponserte Freizeitaktivitäten (Billard, Kicker, Tischtennis usw.)
  • eine individuelle Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes
  • Jobdetails

    Auftragstyp: Vollzeit
    Vertragstyp: Dauerhaft
    Gehaltsart: Monatlich
    Besetzung: Team lead customer success management (m/w/d)

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