Aufgaben und Verantwortlichkeiten Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser mit dem Schwerpunkten Kreditversicherung Ausakquisition von Neukunden, Erstellung von Akquisitionsstrategien Eigenständige, strategische versicherungs- und risikotechnische Beratung der betreuten Kunden sowie deren Ausakquisition Beschaffung und interne Weiterleitung von notwendigen Risikoinformationen, insbesondere bei der Verantwortung für die Kundenbeziehung Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen Zentraler Ansprechpartner des Kunden und der Fachkollegen Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben Erarbeitung und ständige Kontrolle des Versicherungspaketes Begleitung bei Großschäden als Kundenservice Beziehungsmanagement (strategischer Ansprechpartner für den Kunden)Koordination der kundenbezogenen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Verantwortung für die Kundenprofitabilität sowie Einhaltung vorgegebener Budgets Entwicklung der Präsentationsstrategie und Darstellung beim Kunden Umsetzung von Marketingmaßnahmen Aktive Teilnahme an Kunden- und Branchenveranstaltungen Cross-Selling mit anderen Geschäftsbereichen Enge Interaktion mit den Fachbereichen Bedarfsgerechte Anwendung und / oder Anpassung bestehender Lösungen Pflege der IT-Tools Qualifikationen(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditversicherungen Gute Kenntnisse des Marktumfeldes sowie interkulturelle Kompetenz Hohe vertriebliche Motivation und Beratungskompetenz sowie lösungsorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit bei Honorarvereinbarungen sowie Abschluss- und Präsentationssicherheit Souveränes und professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit zur Kommunikation mit Entscheidungsträgern aller Ebenen Unternehmerisches Denken und Handeln Starke Dienstleistungsorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Flexible Reisetätigkeiten in Deutschland und in Europa Wir bieten Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z. B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten Job Rad-Leasing, zur Gym Pass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits Eine inklusive Firmenkultur ist uns wichtig und wir engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr
Senior Account Manager Für Die Specialty Aon Credit Solutions (m / W / D)
Letztes Update 2025-06-21
Läuft ab 2025-06-20
ID #2879508255
60,000 €
Senior Account Manager Für Die Specialty Aon Credit Solutions (m / W / D)
Germany, Nordrhein-Westfalen, Mülheim an der Ruhr,
Geändert June 6, 2025
Beschreibung
Jobdetails
⇐ Vorherige Arbeit |
Nächster Job ⇒ |
Werbung
Lebenslauf senden
60,000 € / Während des Jahres