Loading…

Werbung



Ausbildung Kaufmann Für Verkehrsservice Im Bahnhof 2023 (w/m/d), Erfurt, Adview Online

Veröffentlicht 2022-07-01
Läuft ab 2022-08-01
ID #1067221548
Free
Ausbildung Kaufmann Für Verkehrsservice Im Bahnhof 2023 (w/m/d), Erfurt, Adview Online
Germany, Thüringen, Erfurt,
Veröffentlicht July 1, 2022

Jobdetails

Auftragstyp: Vollzeit
Vertragstyp: Dauerhaft
Gehaltsart: Monatlich
Besetzung: Ausbildung kaufmann für verkehrsservice im bahnhof 2023 (w/m/d)


⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

Beschreibung


Zum 01.09.2023 suchen wir Dich für die 2,5-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice für die DB Station&Service AG am Standort Erfurt. Die Berufsschule befindet sich in Schkeuditz.



Für den Zeitraum, den Du in der Berufsschule tätig bist, wird Dir eine Unterkunft von der DB gestellt.



Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung:



Kenntnisse zu Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen
Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen
Du eignest Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an
Bei der DB Station&Service AG betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe

Dein Profil:



Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet
Gute Fremdsprachenkenntnisse bringst Du mit
Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig
Auch in schwierigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick
Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil

⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

 

Wenden Sie sich an den Arbeitgeber

    Arbeitgeberinfo

    Adview Online
    Registriert auf October 7, 2017

    Werbung

    Schnelle Suche:

    Ort

    Geben Sie Stadt oder Region ein

    Kategorie


    Kategorie Info:

    Marketing is the study and management of exchange relationships. The American Marketing Association has defined marketing as "the activity, set of institutions, and processes for creating, communicating, delivering, and exchanging offerings that have value for customers, clients, partners, and society at large." Marketing is used to create, keep and satisfy the customer. With the customer as the focus of its activities, it can be concluded that Marketing is one of the premier components of Business Management - the other being Innovation.


    Erfurt (AIR-furt, AIR-foort; deutsche Aussprache: [ˈɛʁfʊʁt] (hören)) ist die Hauptstadt und größte Stadt in Thüringen, Mitteldeutschland. Erfurt liegt im südlichen Teil des Thüringer Beckens im weiten Tal der Gera. Es liegt 100 km südwestlich von Leipzig, 300 km südwestlich von Berlin, 400 km nördlich von München und 250 km nordöstlich von Frankfurt. Erfurt bildet zusammen mit einer Reihe von Nachbarstädten Gotha, Weimar, Jena und anderen den Thüringer Stadtkorridor Thüringer Städtekette mit über 500.000 Einwohnern. Die Erfurter Altstadt ist eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtzentren Deutschlands. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen die Krämerbrücke, die Alte Synagoge, das Ensemble des Erfurter Doms und der Severikirche sowie die Petersberger Zitadelle, eine der größten und am besten erhaltenen Stadtfestungen Europas. Die Wirtschaft der Stadt basiert auf Landwirtschaft, Gartenbau und Mikroelektronik. Seine zentrale Lage hat dazu geführt, dass es zu einem Logistikzentrum für Deutschland und Mitteleuropa geworden ist. In Erfurt finden die zweitgrößte Messe in Ostdeutschland (nach Leipzig) sowie der öffentlich-rechtliche Kinderkanal KiKa statt. Die Stadt liegt an der Via Regia, einem mittelalterlichen Handels- und Pilgerstraßennetz. Das moderne Erfurt ist auch ein Knotenpunkt für ICE-Hochgeschwindigkeitszüge und andere deutsche und europäische Verkehrsnetze. Erfurt wurde erstmals 742 erwähnt, als der Heilige Bonifatius die Diözese gründete. Obwohl die Stadt politisch keinem der Thüringer Staaten angehörte, wurde sie schnell zum Wirtschaftszentrum der Region und Mitglied der Hanse. Es war während des Heiligen Römischen Reiches Teil des Kurfürstentums Mainz und wurde später 1802 Teil des Königreichs Preußen. Von 1949 bis 1990 war Erfurt Teil der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Die Universität Erfurt wurde 1379 gegründet und ist damit die erste Universität innerhalb des geografischen Gebiets, das das heutige Deutschland ausmacht. Es wurde 1816 geschlossen und 1994 wieder aufgebaut. Der wichtigste moderne Campus befand sich auf einem Lehrerseminar. Martin Luther (1483–1546) war der berühmteste Schüler, der dort ab 1501 studierte, bevor er 1505 das Augustinerkloster betrat. Weitere bekannte Erfurter sind der mittelalterliche Philosoph und Mystiker Meister Eckhart (ca. 1260–1328), der Barockkomponist Johann Pachelbel ( 1653–1706) und der Soziologe Max Weber (1864–1920).

    Source: https://en.wikipedia.org/