Loading…

Werbung



Manager (m/w/d) Global Corporate Communication, Heidenheim An Der Brenz

Veröffentlicht 2022-04-15
Läuft ab 2022-05-15
ID #959659409
Free
Manager (m/w/d) Global Corporate Communication, Heidenheim An Der Brenz
Germany, Baden-Württemberg, Heidenheim an der Brenz,
Veröffentlicht April 15, 2022

Jobdetails

Auftragstyp: Vollzeit
Vertragstyp: Dauerhaft
Gehaltsart: Monatlich
Besetzung: Manager (m/w/d) global corporate communication


⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

Beschreibung


Tab drücken, um zum Link "Weiter zu Inhalt" zu gelangen

Standort: Heidenheim, Baden-Württemberg, DE

Über die Voith Group
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Corporate Functions & Services als
 

Manager (m/w/d) Global Corporate Communication 
Job ID 69396 | Standort Heidenheim

Die Unternehmenskommunikation (CorCom) ist dafür verantwortlich, die Reputation der Unternehmensmarke Voith, im Einklang mit dem aus der Unternehmensstrategie abgeleiteten Corporate Message House und unter Einhaltung einer One-Voice-Policy, weltweit aufzubauen und zu schützen.

Ihre Aufgaben
Sie sind gemeinsam mit dem VP CorCom und dem Team verantwortlich für die Entwicklung einer von der Unternehmensstrategie abgeleiteten globalen Kommunikationsstrategie für CorCom. 
Die eigenständige Entwicklung von Kanal-Strategien fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Analyse, Auswertung und eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Kanälen und Formaten für die interne und externe Kommunikation. Innerhalb definierter Kernbotschaften und Fokusthemen für die Voith Group weltweit. Hierzu stehen Sie in enger Abstimmung mit den Content Ownern (m/w/d).
Zudem obliegt Ihnen die Erstellung eines Jahresplans für die Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle (inkl. Budgetplanung und -verantwortung).
Sie übernehmen die Erstellung und Umsetzung der Kampagneninhalte auf Grundlage einer integrierten Kommunikation für alle relevanten internen und externe Zielgruppen, in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Content Ownern und Dienstleistern. Sie berücksichtigen stets bei der Verwendung geeigneten Kommunikationskanäle die PESO-Logik mit dem Schwerpunkt Digital.
Darüber hinaus sind Sie in der Zusammenarbeit mit den Content Ownern (m/w/d) zuständig für die Definition, Monitoring und Evaluierung von Zielen und KPIs für alle Kampagnen. 
Weiterhin kümmern Sie sich um die Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationsinfrastruktur von Group Communications im Einklang mit den technologischen Entwicklungen und den internen Anforderungen und tragen Verantwortung für die Corporate Website und das Voith Intranet.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Marketing) oder eines ähnlichen Studiengangs. 
Sie bringen mehrjähige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit und verfügen über eine hohe konzeptionelle Kompetenz sowie ein ausgeprägtes strategisches Denken. 
Hohe Textkompetenz in Deutsch und Englisch und die Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten setzen wir voraus. 
Erfahrungen in der Leitung von Projekten sowie in der Change- und Krisenkommunikation bringen Sie mit. 
Sie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 
Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), arbeiten lösungs- und zielorientiert und verfügen über ein diplomatisches Geschick im Umgang mit den verschiedenen internen und externen Stakeholdern.
Eine hohe Umsetzungsstärke und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. 
Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Konzernholding mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.

Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Portal.
Alles Nähere rund um den Bewerbungsprozess finden Sie hier.

 
Die Voith GmbH & Co. KGaA freut sich auf Ihre Bewerbung!

⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

 

Wenden Sie sich an den Arbeitgeber

    Arbeitgeberinfo

    Voith Gmbh Group
    Registriert auf October 7, 2017

    Werbung

    Schnelle Suche:

    Ort

    Geben Sie Stadt oder Region ein

    Kategorie


    Kategorie Info:

    Managers ensure that their assigned department, store, or district is well staffed and provisioned, adheres to quality and service standards, increases revenue and market share, and helps the business accomplish its goals. They hire and train employees, help develop and implement business strategies, and perform a variety of other tasks to ensure the business is thriving.


    awaiting description

    Source: https://en.wikipedia.org/