Werbung



Fachinformatiker Im It-helpdesk (m/w/d)

Letztes Update 2024-05-18
Läuft ab 2024-06-18
ID #2156394375
Free
Fachinformatiker Im It-helpdesk (m/w/d)
Germany, Saarland, Homburg,
Geändert May 16, 2024

Beschreibung

Einleitung Karlsberg Connect & Sales Gmb H – Gemeinsam stark! Wir haben uns über Generationen hinweg zu einer Unternehmensgruppe mit heute rund 1.100 Mitarbeitenden entwickelt.

Als familiengeführter Getränkeverbund mit fünf Standorten in Deutschland und Frankreich bieten wir Marken-Getränke rund um den täglichen Genuss in den Segmenten Mineralwasser, Limonaden, Fruchtsäfte und Biere an.

Als Verbund sind wir dezentral mit einem hohen Maß an unternehmerischer Eigenverantwortung strukturiert.

Wir koordinieren und bündeln Aufgaben und Aktivitäten, wo es Sinn macht.

So verbindet die Karlsberg Connect & Sales sowohl unsere Menschen im Unternehmensverbund als auch unsere vielfältigen Marken.

Die Vernetzung mit unseren internen Kunden erfolgt über Dienstleistungsbereiche wie IT, Finanzen und Personal.

Mit unserem starken Handels- und Exportteam vermarkten und vertreiben wir unser breit aufgestelltes Markenportfolio deutschlandweit, teilweise auch international, insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel.

Für uns ist es wichtig, den nächsten Level zu erreichen.

Dabei geht es um Standardisierung und Qualifizierung.

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker im IT-Helpdesk (m/w/d) Deine Aufgaben - Als Fachinformatiker (m/w/d) im IT-Helpdesk-Team stehst du im direkten Kontakt und proaktiven Austausch mit unseren Benutzern (m/w/d) an mehreren Standorten - Du bearbeitest kompetent, selbstständig und lösungsorientiert eingehende Störungen und Anforderungen im Helpdesk im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports.

Dabei stellst Du Bündelungen von Auftragsarten fest und leitest gezielt und fokussiert Qualifizierungsbedarfe ab - Du planst, steuerst und betreust unserer mobilen Endgeräte wie Smartphone, Tablets, Notebooks, etc.

und schaffst nach und nach einen passgenauen Standard für unsere Benutzer, der turnusgemäß, zügig und zeitsparend bedient wird - Du hilfst dabei unsere Prozesse transparent zu messen, stetig zu verbessern und bringst Dich auch mit neuen Ideen mit ein - Mittels Softwareverteilung stellst Du die reibungslose Installation und Konfiguration von Computer-Hardware, Client-Betriebssystemen und Anwendungen sicher - Mit Spaß und Freude am Kundenkontakt übernimmst du die Einweisung und das Training unserer Anwender (m/w/d) in definierten Bereichen - Gemeinsam gestaltest Du mit uns die Weiterentwicklung unserer IT-Services und IT-Systemen und treibst die Digitalisierung in unserer Getränkegruppe aktiv voran Dein Profil - Du hast erfolgreich eine IT-Fachausbildung abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation nachweisen - Wichtig ist uns, dass Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Helpdesk mitbringst.

Aus dieser Praxis hast Du ein gutes Gespür für pragmatische technische Lösungen entwickelt und bringst komplexe Sachverhalte einfach auf den Punkt - Mit Hardware, Software und mobilen Endgeräten gehst du routiniert um - Du hinterfragst Notwendigkeiten mit Charme, Freundlichkeit und Fachkompetenz - Aus eigenem Interesse verfügst Du über ein breites IT-Allgemeinwissen insbesondere im Microsoftumfeld.

Der sichere Umgang mit Microsoft 365 gehört für Dich zur täglichen Routine.

Außerdem wären Erfahrungen im Bereich der Softwareverteilung insbesondere dem Endpoint Manager / Intune und Autopilot von Vorteil - Ausgiebige Kompetenzen in der Projektarbeit helfen Dir bei der Strukturierung und Zusammenführung von Themen - Ein starkes Team ist Dir wichtig.

Du bist hilfsbereit, verantwortungsvoll und unterstützt deine Kollegen (m/w/d) gerne bei Problemen - Da in regelmäßigen Abständen auch Fahrten zu unseren weiteren Produktionsstandorten erforderlich sind, bringst Du die Bereitschaft für Dienstreisen mit Wir bieten - Eine leistungsgerechte Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages - Eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr - Wir bieten flexible Arbeitszeiten, auch in Verbindung mit Homeoffice - Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld - Einen eigenverantwortlichen, gestalterischen Aufgabenbereich von Anfang an - Abwechslungsreiches, vernetztes Arbeiten in einem vielfältigen Unternehmensverbund - Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz und auch ein Kontingent an Freigetränken für zu Hause - Unsere Werte haben wir nicht nur auf dem Papier stehen – wir leben Sie auch! Kontakt Isabelle Lück KARLSBERG Connect & Sales Gmb H Personalabteilung Karlsbergstraße 6266424 Homburg

Jobdetails

Auftragstyp: Vollzeit
Vertragstyp: Dauerhaft
Gehaltsart: Monatlich
Besetzung: Fachinformatiker im it-helpdesk (m/w/d)

⇐ Vorherige Arbeit

Nächster Job ⇒     

 

Wenden Sie sich an den Arbeitgeber

    Schnelle Suche:

    Ort

    Geben Sie Stadt oder Region ein

    Stichwort


    Werbung