Tarifbeschäftigte/r In Der Geschäftsstelle Des Stadtentwicklungsamtes (m/w/d), Berlin, Bezirksamt Te

Tarifbeschäftigte/r In Der Geschäftsstelle Des Stadtentwicklungsamtes (m/w/d), Berlin, Bezirksamt Te

Einzelheiten + Einzelheiten -

  • Auftragstyp: Full time
  • Vertragstyp: Permanent
  • Gehaltsart: Monthly
  • Besetzung: Tarifbeschäftigte/r in der geschäftsstelle des stadtentwicklungsamtes (m/w/d)

Ort + Ort -

  • Land: Germany
  • Region: Berlin
  • Stadt: Berlin
  • Adresse: Berlin

Beschreibung + Beschreibung -

Tarifbeschäftigte/r in der Geschäftsstelle des Stadtentwicklungsamtes (m/w/d)Kennziffer: 214/2022 Wir:Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Stadtentwicklungsamt  – Start:ab sofort- unbefristet - Wochenarbeitszeit:Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Vergütung:Entgeltgruppe: E5 TV-LIhre neuen Aufgaben:Verwaltungstätigkeiten:Elektronisches Baugenehmigungsverfahren (eBG) Antragseingangserfassung sowie Datenpflege; digitales Bereitstellen von Bauantragsunterlagen zur Bearbeitung im eBG; Erfassen der Stellungnahmeersuchen in Baugenehmigungs-, Widerspruchs- und Klageverfahren an den FB StadtplanungPersonal Erstellen, Führen und Verwalten von Nachweisen über Jahresurlaubsplanung und Inanspruchnahme von Erholungs- u. Sonderurlaub sowie des Abbaus von Zeitguthaben; Führen der Anwesenheitsliste; Datenpflege im Fachprogramm IPV-Integrierte Personal-verwaltung- (Erfassen von Urlaub und Krankheit, Überwachung der Urlaubskontingente, Aktualisierung von Arbeitszeitplanregeln)KLR Sammeln und Erfassen der Daten für die KLAR; Auswerten von KLR-Vergleichsberichten; Unterstützen der Amtsleitung und Fachbereichsleitungen bei Kontroll- und SteuerungsaufgabenMitarbeit im Bereich des Arbeitsschutzes Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen sowie sich der daraus ergebenen Unterweisungen von Mitarbeiter_innenAllgemeine Verwaltung Fertigen und eigenverantwortliche Abgabe von Eingangs- und Zwischennachrichten; Vor- u. Nachbereitung von Antwortentwürfen sowie Umsetzung der Verfügungen, einschließlich Bearbeitung von politischen Anfragen, Petitionen und Beschwerden, BA- und BVV-Vorlagen; Erstellung und Pflege von Mustervorlagen; Terminüberwachung und Führen der Wiedervorlagen, Nachhalten von Termin- und Fristveränderungen; Information Beteiligter; Anlegen und Führen entsprechender Datenbanken; Erstellen, Pflegen von Organisationsübersichten, Erfassen von Schadensmeldungen; Erstellen von Statistiken; Ablage und Aktenverwaltung, Erstellen und Pflegen des Aktenplans bzw. entsprechender digitaler VerzeichnisseAssistenz der Amtsleitung und Fachbereichsleitungen:Veranstaltungsorganisation Organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen und Terminen; Ordern von Medien, Bereitstellen von Präsentationen, Funktionsproben, Bereitstellen von Getränken nach OrderKoordinationsaufgaben Terminkoordinationen mit vielen sowie zeitlich stark gebundenen internen und externen Partnern; Führen der digitalen Kalender der Amts- und Fachbereichsleitungen; Ansprechpartner für Interne; disponieren freier Slots in den Zeitplänen der Amts- und Fachbereichsleiter_in; Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen, Bereitstellen erforderlicher UnterlagenAktenführung Aktenführung im Bereich der Amtsleitung bzw. fachbereichsübergreifend; Vertretung des Geschäftszimmerpersonals des DezernentenZentrale Information und Service für Bürger_innen Beratung, Vermittlung und Hilfestellungen für Kund_innen des Stadtentwicklungsamtes (Investoren, Bauherren, Mieter etc.) im Amt sowie im Rahmen des Telefondienstes mittels analoger und digitaler InformationssystemeSekretariatsaufgaben:Postverkehr: Bearbeitung des internen und externen Postein- und ausgangs einschließlich der digitalen Post und Umläufe.Materialbeschaffung: Materialbeschaffung; Ausgabe und Bestellungen von Dienstfahrscheinen; Kalenderbestellungen; Beschaffung von Publikationen des Stadtentwicklungsamtes zum VerkaufSchreib- und KopierarbeitenIhr Profil:Abgeschlossene Berufsausbildung in den Fachrichtungen Kaufleute für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte oder vergleichbare Ausbildungen oder ein erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I Erfahrungen im Umgang mit Publikumsverkehr sind wünschenswertDie fachlichen Kompetenzen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil.Die außerfachlichen Kompetenzen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil.Unsere Pluspunkte:Ein zukunftssicherer ArbeitsplatzVielseitige, abwechslungsreiche und interessante ArbeitsgebieteProfessionelle Mitarbeiter_innen- und Führungskräfteberatung durch das Fürstenberg InstitutVereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle ArbeitszeitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelle30 Tage Erholungsurlaub und arbeitsfrei am 24. und 31. DezemberEin attraktives und individuelles Fortbildungsangebot in der Dienstzeit, auch während der ProbezeitLangfristige Karriere- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vergünstigtes Jobticket bzw. eine HauptstadtzulageEine JahressonderzahlungVBL (Zusatzversorgung des Öffentlichen Dienstes)Regelmäßige Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement als Dienstzeit (z.B. Gesundheitskurse, Vorträge, Workshops)die Möglichkeit der Inanspruchnahme einer Stunde Sport im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements während der Arbeits- und Dienstzeit. Auch bei externen Anbietern.Ansprechperson für weitere Informationenzur Stellenausschreibung:Frau Altendorf, Abt. Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination+49 30 90277 3026zum Aufgabengebiet:Herr Junge, Abt. Stadtentwicklung und Facility Management+49 30 90277 4644 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.10.2022.Weitere Informationen

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