Ihre Aufgaben Betrieb und Administration der bestehenden TK/UCC-Systeme (Atos Unify) inklusive Dienstleister-Steuerung Konzeption und Inbetriebnahme neuer technischen Systeme / Module aus dem Bereich TK/UCC (z. B. Contact Center, Integrationen der Telefonie in andere IT-Systeme)Weiterentwicklung der bestehenden System-Umgebung in Bezug auf organisatorische Konzepte (z. B. Rufnummern und Telefonbuch-Konzepte)Abstimmung technischer Anforderungen mit internen Stakeholdern Projektleitung / -Koordination für den Rollout der TK/UCC-Systeme an weiteren Standorten Aufbau einer strukturierten Dokumentation sowie entsprechender Prozesse Bearbeitung von Störungsmeldungen / Change Requests und ggf. Weitergabe an den Dienstleister Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich IT / Telekommunikation Know-how im Betrieb von Telefonie-Infrastruktur (IP, ISDN, Analog, DECT, Alarmserver)Kenntnisse im Bereich Unify Openscape4000 und Erfahrung mit TK-Applikationen (Contact, Center, IVR, Alarmserver) wären von Vorteil Verständnis für Netzwerktechnologien (SIP, Vo IP, VLAN)Strukturierte Arbeitsweise, Service-Orientierung sowie eine gute Kommunikation Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift